Uncategorized

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Angriff auf Polizeibeamten bei Ruhestörung – 74-Jährige wollte Drogen verschwinden lassen u.a.

Waiblingen (ots) – Schorndorf: 35-Jähriger griff Polizisten an, während 74-Jährige Mutter Drogen verschwinden lassen wollte

Wegen einer Ruhestörung wurden Beamte vom Polizeirevier Schorndorf in der Nacht zum Donnerstag in ein Mehrfamilienhaus in den Schorndorfer Süden gerufen. Als die Beamten gegen 00:20 Uhr eintrafen, drang Lärm aus einer Wohnung, die von einer 74-jährigen Frau und ihrem 35 Jahre alten Sohn bewohnt wird. Als die Beamten die Wohnung betraten, wurde Marihuanageruch festgestellt. Daraufhin fanden sie im Zimmer des 35-Jährigen eine kleine Menge Marihuana auf einem Tisch vor. Hierbei griff der Mann die Polizeibeamten an und versuchte das Marihuana an sich zu nehmen. Daraufhin mussten die Polizisten den Mann überwältigen und zu Boden bringen, wogegen er sich wehrte. Diesen Augenblick nutzte die 74-jährige Mutter und versuchte das Rauschgift in einem anderen Zimmer zu verstecken, was ihr jedoch nicht gelang.

Als sich der 35-Jährige scheinbar wieder beruhigt hatte, bat er um einen Schluck Wasser, was ihm die Beamten auch ermöglichten. Das Wasser trank der Mann jedoch nicht, sondern spuckte es nach den Beamten und traf drei davon im Gesicht. Im weiteren Verlauf sollte er zum Dienstfahrzeug gebracht werden, woraufhin er sich erneut massiv wehrte. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung fanden die Beamten noch eine Machete, ein Elektroschockgerät und typische Utensilien zum Konsum von Drogen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz u.a. eingeleitet. Auch gegen die Mutter wird ein Strafverfahren geprüft.

Schorndorf: Unfall wegen zu geringen Abstands

Am Donnerstag um kurz vor 8 Uhr kam es in der Schillerstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 30-jähriger Opel-Fahrer fuhr einer ihm vorausfahrenden 42-jährigen Fahrerin eines Ford von hinten auf, als diese aufgrund eines von einer Seitenstraße anfahrenden Pkw eine Vollbremsung einleitete und bereits zum Stillstand gekommen war. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Beide Verkehrsteilnehmer wurden durch die Polizei verwarnt.

Backnang: Mutmaßliches Rauschgift bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Ermittlungen der Rauschgiftermittlungsgruppe Backnang ergaben konkrete Hinweise dafür, dass ein 19-Jähriger mit Rauschgift handelt. Auf Grund dieser Erkenntnisse konnte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss seiner Wohnung erwirken. Bei der Vollstreckung des Beschlusses konnte am Mittwoch in der Wohnung in Backnang LSD-Trips, vermeintliches Dealergeld und weitere rauschgiftverdächtige Substanzen sichergestellt werden. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den 19-Jährigen dauern an.

Korb: Küchenbrand

Aufgrund eines technischen Defekts ist am Donnerstag, kurz vor 13:00 Uhr ein kleiner Küchenofen in der Wohnung einer 78-jährigen in der Heppacher Straße in Brand geraten. Die Seniorin erlitt hierbei Verbrennungen an der Hand und eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Brandschaden ist nicht entstanden. Die Feuerwehr musste die Wohnung lüften.

Winnenden: Unfallflüchtiger dank Zeugin schnell ermittelt

Ein 54-jähriger Fahrer eines Audis verursachte am Donnerstag gegen 09:30 Uhr beim rückwärts Ausparken einen Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Waiblinger Straße und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Eine 36-jährige Zeugin konnte den Vorfall beobachten und meldete diesen der Polizei. Aufgrund des schnellen Handelns der Zeugin konnte der Unfallverursacher, samt passenden Beschädigungen an seinem Audi durch die Polizei festgestellt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!