Allgemein Köln

POL-K: 170302-6-K Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Köln-Porz-Eil getötet

Köln (ots) – Grengeler Mauspfad drei Stunden voll gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Porz-Eil ist am frühen Nachmittag (2. März) ein Kradfahrer (47) getötet worden. Nach ersten Ermittlungen hatte ein Pkw-Fahrer (26) den 47-Jährigen geschnitten.

Der 26-jährige Engelskirchener befuhr kurz vor 13.30 Uhr den Grengeler Mauspfad aus Richtung Rath/Heumar kommend in Richtung Grengel. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer leichten Rechtskurve mit seinem Skoda in den Gegenverkehr. Dort prallte das Fahrzeug frontal gegen ein entgegenkommendes Krad Yamaha eines 47-jährigen Mannes aus Bergisch Gladbach.

Bei der Kollision wurde der Kradfahrer lebensgefährlich verletzt. Trotz Reanimation verstarb er noch am Unfallort. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Grengeler Mauspfad zwischen Hirschgraben und Alte Kölner Straße bis 16.30 voll gesperrt.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!