Aalen Allgemein

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Firma – Frontalzusammenstoß beim Überholen – ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss – Unfälle

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Kreßberg: Frontalzusammenstoß beim Überholvorgang

Am Donnerstag um 06:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Audi-Fahrer die L 2218, von Bergbronn in Richtung Neuhaus/Crailsheim, hinter einem Sattelkraftzug, innerhalb einer Fahrzeugkolonne. Im Bereich einer leicht abfallenden Rechtskurve zog der 22-Jährige sein Fahrzeug nach links, auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, um offensichtlich zu schauen, ob ein Überholen des Sattelkraftzuges möglich ist. Unmittelbar nach dem Ausscheren auf die Gegenfahrspur kam es zum Frontalzusammenprall mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw Volvo eines 58-jährigen Fahrers. Der Audi schleuderte nach dem Zusammenprall nach rechts von der Fahrbahn, rutschte eine Böschung hinab und kam in einem Acker zum Stehen. Der Volvo, bei welchem das linke Vorderrad inklusive Aufhängung komplett herausgerissen wurde, schleuderte in den Straßengraben. Durch abgerissene teile des Volvo wurde noch ein nachfolgender Mercedes-Benz Sprinter eines 46-jährigen Fahrers leicht beschädigt. Die beiden Fahrer des Audi und des Volvo wurden mit einem Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 24.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Gefährdung durch rücksichtsloses Überholen

Am Donnerstag gegen 06:30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die B19 von Gaildorf in Fahrtrichtung Ottendorf. Ein ihm entgegenkommender Traktor wurde plötzlich durch einen Pkw überholt. Nur durch eine Vollbremsung bis hin zum Stillstand durch den 30-Jährigen konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Rosengarten: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr

Zu einem Streifunfall kam es am Donnerstag kurz nach 10 Uhr auf der L1055. Während ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer die L1055 von Hirschfelden in Richtung Westheim befuhr, kam ihm in einer Rechtskurve ein dunkler Mercedes Kombi entgegen und streifte den Peugeot am Außenspiegel. Vom Mercedes, der im Anschluss in Richtung Hirschfelden davon fuhr fehlt bisher jede Spur.

Vellberg: Fahrer ohne Führerschein aber unter Betäubungsmitteleinfluss

Ein 37-jähriger VW-Fahrer wurde am Donnerstag gegen 11 Uhr mit seinem Pkw in der Haller Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, sondern dass er auch noch einen gefälschten Führerschein vorzeigte. Zusätzlich zur Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, erwartet den Fahrer nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Gaildorf: Fahrzeug beim Einsteigen beschädigt

Auf einem Parkplatz eines Discounters in der Schillerstraße kam es am heutigen Donnerstag um 10:30 Uhr zu einer Beschädigung eines Ford C-Max. Eine bislang unbekannte Person schlug vermutlich beim Einsteigen eine Fahrzeugtüre gegen die Beifahrertüre des Fords, so dass dort eine Eindellung entstand. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss unerkannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Schwäbisch Hall: Pkw-Lenker flüchtet nach Unfall

Am Donnerstag gegen 14 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker von der Ellwanger Straße in die Crailsheimer Straße in Richtung Ortsmitte ein. Ohne Vorankündigung wechselte er von der linken auf die rechte Spur ohne hierbei Rücksicht auf eine ihm nachfolgende 47-jährige Mini-Fahrerin zu nehmen. Diese musste nach rechts ausweichen um einen Unfall zu vermeiden. Durch das Ausweichmanöver geriet sie jedoch gegen den Bordstein und es entstand Sachschaden an zwei Felgen. Der Pkw-Fahrer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Michelfeld: Einbruch in Firmengebäude

Zwischen Mittwoch, 19:30 Uhr und Donnerstag, 09:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Diebe in ein Firmengebäude in der Straße Erlin ein. Aus der Werkstatthalle entwendeten sie ein Schutzgas-Schweißgerät, einen Hilti-Trennschleifer, eine Stihl-Motorsäge und ein Bremsentlüftungsgerät der Marke Würth. Der Wert des Diebesgutes liegt bei etwa 3500 Euro. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder etwas über den Verbleib der entwendeten Geräte machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall in Verbindung zu setzen. Telefon: 0791 / 4000

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!