Konstanz

POL-KN: Bewreich Landkreis Konstanz Veröffentlichung einer Meldung des Polizeipräsidiums Einsatz

Konstanz (ots) – Tödlich verunglückter Surfer auf dem Bodensee

Radolfzell

   - Am 16.06.2017, gegen 14.15 Uhr, kam es bei Starkwind zu einem 
     tragischen Unglücksfall auf dem Bodensee, vor dem Jachthafen  
     Radolfzell. Ein 47-Jahre  alter Surfer aus der Schweiz verlor 
     offensichtlich den Halt auf seinem Surfbrett und stürzte ins 
     Wasser. Wie lange sich der Mann dann schwimmenderweise im Wasser
     aufgehalten hat ist noch unklar. 

Der 47-jährige wurde – im Wasser treibend – von einem anderen Surfer entdeckt und von einer Bootsbesatzung an Bord gebracht. Die Bootsbesatzung begann sofort mit Reanimierungsmaßnahmen und verständigte Rettungskräfte. Der Verunglückte wurde von der Bootsbesatzung in den Radolfzeller Yachthafen (VELA) gebracht, wo er von den alarmierten Rettungskräften weiter reanimiert wurde. Die Reanimierungsmaßnahmen blieben jedoch leider ohne Erfolg und der Surfer verstarb. Die Wasserschutzpolizei Konstanz ermittelt die Hintergründe des Unglücks.

Die Wasserschutzpolizei weist vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse nochmals alle Wassersportler eindringlich daraufhin, die Wetterentwicklung auf dem Bodensee genau zu beobachten und die entsprechenden Warnhinweise strikt zu befolgen.

Fleischer Tel. 07161 6161220

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!