Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 14.06.2017 – Tödlicher Verkehrsunfall

Bad Waldsee (ots) – Noch an der Unfallstelle ist ein 75-jähriger Fahrradfahrer verstorben, nachdem er am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 7933 gestürzt war. Der Mann war gegen 18.30 Uhr mit einer Personengruppe in Haisterkirch zu einer gemeinsamen Ausfahrt gestartet, ließ sich aber nach kurzer Zeit zurückfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 75-Jährige danach auf dem Streckenabschnitt von Hittisweiler in Richtung Haisterkirch aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verloren, war nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einen angrenzenden Acker gestürzt. Den Verkehrsunfall, den wohl niemand beobachtet hatte, bemerkten anschließend zwei zufällig vorbeifahrende Radfahrer, die den Verunfallten leblos neben der Straße liegen sahen und Rettungskräfte verständigten. Der Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ob der Mann, der einen Helm getragen hatte, beim Sturz tödliche Verletzungen erlitt, oder bereits zuvor aufgrund gesundheitlicher Probleme zu Fall kam, muss die von der Staatsanwaltschaft Ravensburg beantragte Obduktion ergeben. Ebenso wurde zur Klärung des genauen Unfallherganges ein Sachverständigen hinzugezogen.

Oberstaatsanwalt Karl-Josef Diehl, Tel. 0751 806 – 1301

Polizeihauptkommissar Jens Purath, Tel. 07531 995 – 1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!