Freiburg

POL-FR: Gutach: Betrunken mit Rad gestürzt / Biederbach: Baum auf geparktes Auto gestürzt

Freiburg (ots) – Gutach: Betrunken mit Rad gestürzt

Donnerstagnacht kam ein junger Mann in Gutach mit dem Fahrrad zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Dem Ersthelfer gegenüber gab er spontan an, dass sein Alkoholkonsum wohl für den Unfall ursächlich sei. Die hinzugerufene Polizei konnte einen Alkoholwert von fast 1,4 Promille feststellen. Auch wenn der Grenzwert für die absolute Fahruntauglichkeit beim Fahrradfahren bei 1,6 Promille liegt, ist das Radfahren auch mit weniger Alkohol im Blut strafbar, wenn dies zu einem Unfall führt. Der Mann musste deshalb zur Blutentnahme ins Krankenhaus, und gelangt nun zur Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Biederbach: Baum auf geparktes Auto gestürzt

Beim Gewitter in der Nacht auf Freitag ist in Biederbach ein Baum auf ein geparktes Auto gestürzt. Das Fahrzeug war auf einem Waldweg geparkt, welcher regelmäßig zum Parken genutzt wird, dieses aber eigentlich nicht erlaubt ist. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Biederbach konnte den Baum zersägen und das schwer beschädigte Auto befreien.

RW/ch

Medienrückfragen bitte an:
Herrn Klose
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1010
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!