Freiburg

POL-FR: Herrischried. Altes Wohnmobil verliert Öl; Boden verunreinigt

Freiburg (ots) – Am Mittwochmittag wurde festgestellt, dass auf einem unbefestigten Grundstück ein altes Wohnmobil abgestellt war, das Motoröl verlor. Zwar wurde durch den Eigentümer versucht, das Öl durch einen Plastikeimer aufzufangen, jedoch war dieser mittlerweile, auch durch die Witterungseinflüsse, voll, so dass eine unbekannte Menge eines Wasser-Öl-Gemisches in das Erdreich gelangte. Gegen den Eigentümer wird ermittelt, weitere umweltgerechte Maßnahmen stehen an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!