Freiburg

POL-FR: Rheinfelden A98: Am Steuer eingeschlafen

POL-FR: Rheinfelden A98: Am Steuer eingeschlafen
Unfall vor dem Nollinger Bergtunnel

Freiburg (ots) – Am Mittwochabend, den 14.06.2017, kam es gegen 17:06 Uhr zu einem Unfall auf der A98 bei Rheinfelden. Die vierköpfige Familie aus der Schweiz war bereits auf dem Heimweg, als der Familienvater vor einer Rechtskurve vor dem Nollinger Bergtunnel kurzfristig am Lenkrad einnickte.

Durch das Einschlafen des Fahrers lenkte dieser sein Fahrzeug zuerst in den Grünstreifen, wo er anschließend auf die Leitplanke fuhr. Auf dieser fuhr er weiter, bis er eine Notrufsäule abriss und hinter die Leitplanke abgewiesen wurde. Im weiteren Verlauf des Unfalls schleuderte das Fahrzeug weiter auf dem Grünstreifen und beschädigte weitere Leitplankenelemente. Das Fahrzeug kam erst ca. 100 Meter, nachdem es die Straße verlassen hatte, zum Stehen.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Es kam jedoch aufgrund der Bergungsarbeiten zu Rückstau.

Nach ersten Erkenntnissen wurden die beiden Elternteile leicht verletzt. Die Eltern sowie deren sechs und drei Jahre alten Kinder wurden vorsorglich in Krankenhäusern untersucht.

Den Vater erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

ts

Medienrückfragen bitte an:
Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!