Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Besatzung eines Rettungswagens angegriffen, Sachbeschädigung-Polizei bittet Geschädigte sich zu melden, Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme und PKW überschlägt sich

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Besatzung eines Rettungswagens angegriffen

Sie wurden gerufen, da es einem 37 Jahre alten Gast eines Lokals gesundheitlich nicht gut zu gehen schien, doch als die Besatzung des Rettungswagens helfen wollte, attackierte der Mann sie plötzlich. Nachdem er mehrfach weggenickt war, machten sich die übrigen Besucher einer Gaststätte in der Poststraße in Böblingen am Donnerstag gegen 22.00 Uhr Sorgen um den Gesundheitszustand eines 37-jährigen Mannes und alarmierten einen Krankenwagen. Um sich bei dem Mann vorzustellen, wollten die beiden Einsatzkräfte, ein 41- und ein 22-Jähriger, ihm die Hand geben. Der 37-Jährige drückte die Hand des 41-Jährigen plötzlich so stark, dass dieser sich schließlich befreien musste. Hierauf versuchte der Gast aus bislang unbekannter Ursache mit der Faust auf sein Gegenüber einzuschlagen, worauf das Team des DRK nach draußen flüchtete. Im Innern begann der 37-Jährige nun zu randalieren und warf alles um, was er in die Hände bekommen konnte. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, hatte sich der Mann, der wohl alkoholisiert war, wieder beruhigt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 100 Euro belaufen. Dem 37-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen und er muss nun mit einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.

Böblingen: Polizei bittet Geschädigte sich zu melden

In der vergangenen Woche, zwischen Dienstag, 06. Juni, und Samstag, 10.Juni, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter wohl mehrere Fahrzeuge, die in der Neuffenstraße in Böblingen standen. Bislang konnte die Polizei zwei Geschädigte, die Besitzer eines VW und eines Mercedes, ermitteln. Vermutlich wurden jedoch weitere PKW beschädigt, darunter könnten sich zwei weitere Mercedes, ein Peugeot und noch ein VW befinden. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet die Geschädigten und insbesondere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Böblingen: Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme

Mutmaßlich aufgrund gesundheitlicher Probleme war ein 28 Jahre alter Mann am Donnerstag gegen 20.45 Uhr in der Poststraße in Böblingen in einen Unfall verwickelt. Der BMW-Fahrer erlitt auf seiner Fahrt in Richtung des Postplatzes wohl ein Kreislaufversagen, worauf er nicht mehr in der Lage war, seinen PKW sicher zu führen. Das Fahrzeug beschleunigte in der Folge, geriet in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Schlussendlich prallte der BMW gegen zwei Metallpfosten. Durch den Unfall wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Ersthelfer holten ihn aus seinem PKW heraus und versorgten den Mann bis zum Eintreffen des alarmierten Krankenwagens. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Poststraße bis gegen 22.00 Uhr gesperrt werden.

Böblingen: PKW überschlägt sich

Zwei verletzte Fahrzeuginsassen und zwei nicht mehr fahrbereite PKW sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 12.20 Uhr in der Dornierstraße in Böblingen ereignete. Ein 37 Jahre alter VW-Fahrer befuhr die Otto-Lilienthal-Straße aus Richtung eines Einkaufsmarkts kommend und wollte an der Kreuzung mit der Dornierstraße weiter geradeaus. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er beim Überqueren der Dornierstraße einen 31-jährigen Opel-Lenker, der aus Richtung der S-Bahnhaltestelle Hulb kam, und nahm diesem die Vorfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW. Der Opel drehte sich um seine eigene Achse. Der 37-Jährige und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die PKW mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 25.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!