Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfälle in Sindelfingen, Hemmingen und Korntal-Münchingen

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kind

Auf der Calwer Straße war der Fahrer eines VW-Polo am frühen Sonntagmorgen von Sindelfingen kommend in Richtung Darmsheim unterwegs. Als er sich gegen 01:25 Uhr der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße näherte, er kannte er, dass die dortige Ampel auf „grün“ schaltet und wollte daher links an einem auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Peugeot einer 31-Jährigen vorbeifahren. Beim Ausscheren nach links fuhr der 26-jährige VW-Fahrer schließlich auf den stehenden Peugeot auf. Durch den Zusammenstoß zog sich ein in dem Peugeot mitfahrendes Mädchen leichte Verletzungen zu. Die 7-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Hemmingen: Junger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein 10 Jahre alter Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Samstagmorgen leicht verletzt. Der Junge wollte die Laurentiusstraße gegen 08:50 Uhr auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße überqueren und übersah dabei den Ford-Focus eines 61-Jährigen, der von der Hauptstraße nach rechts in die Laurentiusstraße einbiegen wollte. Der 10-Jährige kam nach dem Zusammenstoß zu Fall, zog sich jedoch glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Eine medizinische Versorgung an der Unfallstelle war daher nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Korntal-Münchingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 zog sich der Fahrer eines Renault Clio am Sonntagmorgen schwere Verletzungen zu. Der 20-Jährige war kurz vor 04:00 Uhr von Stuttgart kommend in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs und kam dabei kurz vor der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er frontal gegen das Heck eines ordnungsgemäß in einer Haltebucht stehenden Lkw-Anhänger prallte. Der Unfallverursacher wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und vom Rettungsdienst anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Da er offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Feuerwehr Korntal-Münchingen war zur Absicherung mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen bis gegen 06:00 Uhr gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Während an dem Renault Clio ein Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstand, wurde der Schaden an dem unbeladenen Lkw-Anhänger auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!