Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8/Leonberg: Sattelzug gesucht; Herrenberg: 66-jährige Diebin dingfest gemacht

Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Leonberg: Sattelzug gesucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 18.50 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart einen Unfall beobachten konnten. Eine 36-jährige Skoda-Fahrerin war auf dem zweiten Fahrstreifen der vierspurigen Autobahn in Richtung München unterwegs, als ihr aus noch unbekannter Ursache der Lenker eines Sattelzugs auffuhr. Auf Höhe der Rastanlage Sindelfinger Wald wollte die Frau hierauf die Autobahn verlassen. Zunächst schien ihr der hinterher fahrende, unbekannte Sattelzuglenker auch zu folgen, setzte seine Fahrt schließlich jedoch auf der Autobahn fort. Die 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An ihrem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Bei dem Sattelzug handelt es sich um ein rotes Fahrzeug, auf das möglicherweise eine weiße Aufschrift aufgedruckt war. Mutmaßlich waren osteuropäische Kennzeichen angebracht.

Herrenberg: 66-jährige Diebin dingfest gemacht

Mit einer rabiaten Seniorin bekam es der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäfts am Dienstagnachmittag in der Hindenburgstraße in Herrenberg zu tun. Der Detektiv hatte die Frau zunächst dabei beobachtet, wie sie gegen 14.30 Uhr mit mehreren Kleidungsstücken eine Umkleide betrat. Als sie diese wieder verließ, schien die Anzahl der Bekleidung jedoch geringer geworden zu sein. Schließlich verließ die 66-Jährige das Geschäft. Als sie sich auf einem Parkplatz befand, bepackt mit zwei Taschen, gab sich der Detektiv zu erkennen und bat sie, ihm wieder in den Laden zu folgen. Dem kam die Tatverdächtige zunächst nach. Im Bereich des Hintereingangs wollte sie dann jedoch flüchten, so dass sie der Detektiv festhalten musste. Hiergegen wehrte sie sich durch Kratzen und indem sie versuchte dem Mann in den Unterleib zu treten. Eine Mitarbeiterin der Boutique eilte dem Detektiv zur Hilfe, was die 66-Jährige schlussendlich dazu bewegte, doch mit in das Büro zu kommen. Zeitgleich wurde die Polizei alarmiert. Die Durchsuchung der Taschen förderte anschließend mehrere Kleidungsstücke zu Tage, die die Frau entwendete hatte. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 275 Euro. Mit ihrem Einverständnis durchsuchte die Polizei auch die Wohnung der Seniorin und stieß hierbei auf weitere Bekleidungsstücke, die noch etikettiert waren. Ob es sich bei dieser Ware, die einen Wert von mehreren hundert Euro hat, ebenfalls um Diebesguts handelt, bedarf weiteren Ermittlungen. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen räuberischen Diebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!