Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Friedrichshafen

Konstanz (ots)

   -- 

Friedrichstraße

Zeugenaufruf – Unfallflucht

Rund 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in der Schubertstraße. Eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit einem Pkw VW Golf einen dort geparkten Mazda und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise auf die Fahrerin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Kressbronn am Bodensee

Auffahrunfall

Eine schwer verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 15.00 Uhr in der Hauptstraße. Eine 20-Jährige hatte vermutlich zu spät erkannt, dass eine 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad verkehrsbedingt langsam fuhr, und prallte mit ihrem Pkw in das Heck der Vorausfahrenden. Diese konnte zwar das Leichtkraftrad abfangen, verletzte sich dabei aber derart, dass sie von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dieses konnte sie bereits einen Tag später wieder verlassen.

Friedrichshafen

Diebstahl

Einen Teil einer TV-Satellitenempfangsanlage entwendete am Dienstag zwischen Mitternacht und 07.30 Uhr ein unbekannter Täter in der Heinrich-Heine-Straße. Dieser kletterte über ein Fenstersims auf das Garagendach eines Mehrfamilienhauses und schraubte dort ein sogenanntes „LNB“ ab, zwickte die angeschlossenen Leitungen ab und entwendete den Empfänger. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt oder sonst Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.

Überlingen

Rund 6.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 09.30 Uhr kurz vor dem Kreisverkehr in der Lippertsreuter Straße. Eine 66-Jährige hatte zu spät erkannt, dass ein vorausfahrendes Fahrschulauto am Kreisverkehr einem Fußgänger ermöglichte, die Fahrbahn zu überqueren und prallte mit ihrem Pkw in das Heck des Audis.

Überlingen

Vorfahrtsunfall

Nahezu 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 23.15 Uhr in der Nußdorfer Straße. Eine 38-Jährige bog mit ihrem Pkw von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Nussdorfer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines herannahenden 29-Jährigen, der durch sein sofortiges Ausweichmanöver mit seinem Pkw ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanke prallte. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Unfallverursacherin fast 0,5 Promille Alkohol fest, weshalb sie die Entnahme einer richterlich angeordneten Blutprobe in einem Krankenhaus veranlassten.

Überlingen

Drohnenflug

Weil ein Vater mit seinem Sohn in Überlingen einen Quadrokopter etwa zwei Meter über ein Mehrfamilienhaus fliegen ließ und dabei vermutlich filmte, muss er sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz verantworten. Nach Angaben der anzeigenden Bewohner lag für den Überflug kein erforderliches Einverständnis vor. Zudem stellten die Beamten fest, dass eine notwendige Versicherung der Drohne ebenso fehlte.

Uhldingen-Mühlhofen – Birnau

Diebstahl

Zwei Rucksäcke samt Inhalt im Gesamtwert von über 300 Euro entwendete ein unbekannter Täter am Dienstag zwischen 11.20 Uhr und 12.00 Uhr aus einem verschlossen abgestellten Pkw auf dem Parkplatz Birnau. Der Unbekannte schlug mit einem unbekannten Gegenstand die rechte Seitenscheibe am Renault Scenic ein und gelangte so an das Diebesgut. Bereits gegen 10.45 Uhr wurden zwei weitere verschlossen abgestellte Autos am Parkplatz beim Sportgelände in der Bodenseestraße auf die gleiche Art und Weise aufgebrochen. Aus einem der beiden Pkw wurde eine Damenhandtasche entwendet, die gegen 15.00 Uhr in einem Mülleimer auf dem Parkplatz Birnau aufgefunden wurde. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu verständigen.

Überlingen

Unfallflucht

Zirka 2.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Waldhornstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!