Konstanz

POL-KN: Berichtigung

Königseggwald/Lkrs. Ravensburg (ots) – In unserer gestrigen Meldung zu dem Vorfall mit der Joggerin hat sich ein Fehler bei der Uhrzeit eingeschlichen. Der Sachverhalt hat sich nicht am Sonntagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, sondern bereits am Vormittag, gegen 10.15 Uhr zugetragen. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen.

Unsere Meldung vom 16.05.2017:

Königseggwald

Joggerin verfolgt

Noch unklar sind die Motive eines unbekannten Mannes, der am Sonntagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, einer 47-jährigen Frau beim Joggen zwischen Königseggwald und Käfersulgen gefolgt war. Wie die Joggerin berichtete, hatte sie sich bei gleichbleibendem Tempo kurz vor Stephansreute befunden, als der Unbekannte plötzlich von hinten aufschloss. Als sie deshalb anhielt, um den Mann zu stellen, sprach dieser sie mit schwäbischem Dialekt an und gab zu verstehen, dass er sie nur habe erschrecken wollen. Nachdem nahezu gleichzeitig ein Radfahrer entgegenkam, verschwand der Unbekannte wieder. Der Mann ist 35 bis 45 Jahre alt, etwa 175 cm groß und hat mittelbraune Stoppelhaare, er war schweißgebadet, hatte einen hochroten Kopf und war mit einem grau-braunen Strickpullover für einen Jogger völlig untypisch bekleidet. Personen, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, insbesondere der Radfahrer, welcher der Frau entgegenkam und der ein blaues Radtrikot trug, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!