Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen. Bettler wird angezeigt

Freiburg (ots) – Durch einen Mitarbeiter eines Einkaufmarktes in Waldshut wurde die Polizei am Dienstag zur Mittagszeit auf einen Bettler aufmerksam gemacht, der für Taubstumme Geld sammeln würde. Bei der Überprüfung des 37 Jahre alten Mannes aus Rumänien erhärtete sich der Verdacht eines Betruges. In einer mitgeführten Kladde konnte ein entsprechender Spendenaufruf aufgefunden werden. Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen und er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. In diesem Zusammenhang bittet das Polizeirevier Waldshut-Tiengen, dass sich Personen, die Geld spendeten, unter der Telefonnummer 07751/8316-531 melden sollen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-203
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!