Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen. Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Freiburg (ots) – Am Montagabend wurde bei einem Verkehrsunfall beim Waldbad drei Personen zum Teil schwer verletzt. Ein 25 Jahre alter Mann fuhr gegen 19.10 Uhr auf der L 152 von Rippolingen in Richtung Bad Säckingen. Kurz vor Ortsbeginn kam er mit seinem Ford auf regennasser Straße in einer Rechtskurve nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Citroen zusammen. Der Citroen wurde von der Straße abgewiesen, stürzte eine zweieinhalb Meter hohe Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen. Der Ford drehte sich bei der Kollision und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Fordfahrer wurde schwer verletzt, er kam mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg. Auch die 29 Jahre alte Fahrerin des Citroens erlitt schwere Verletzungen, sie kam mit dem Heli in die Uniklinik nach Basel. Ihre drei Jahre alte Tochter wurde leicht verletzt, sie kam mit dem DRK ins Kinderkrankenhaus nach Lörrach. Neben Notarzt und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Bad Säckingen und Wallbach mit etwa zwanzig Einsatzkräften zur Hilfeleistung vor Ort. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10000 Euro. Aufgrund der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Strecke bis ca. 22 Uhr gesperrt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!