Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut. Getuntes, verkehrsunsicheres Fahrzeug an der Grenze aufgehalten

Freiburg (ots) – Der Polizei wurde am Samstagmittag gemeldet, dass am Grenzübergang Waldshut-Koblenz ein getuntes Fahrzeug aufgefallen und angehalten worden sei. Die Verkehrspolizei wurde hinzugezogen, um das Fahrzeug näher unter die Lupe zu nehmen. Hierbei wurde festgestellt, dass Reifen in unzulässiger Größe und mit Distanzscheiben eine größere Spurbreite hergestellt wurde. An der Hinterachse standen die Räder weit über die Karosserie hinaus, die Bodenfreiheit durch das eingebaute Gewindefahrwerk nicht mehr ausreichend. Die Räder streiften deshalb die Karosserie und wiesen schon deutliche Streifspuren auf. Das vordere Kennzeichen lag hinter der Windschutzscheibe und war nicht ausreichend sichtbar, außerdem fiel das Fahrzeug durch übermäßige Geräuschentwicklung auf. Das Fahrzeug wurde als verkehrsunsicher eingestuft, die Weiterfahrt untersagt. Zur Sicherstellung des Bußgeldverfahrens wurde eine Kaution erhoben. Der 20 Jahre alte Fahrer und sein Fahrzeug wurden im Anschluss an die Polizeikollegen der Schweiz überstellt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!