Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Schadensträchtige Einbrüche im Kurzentrum – 10000 Euro Schaden

Freiburg (ots) – Bad Bellingen: Schadensträchtige Einbrüche im Kurzentrum – 10000 Euro Schaden

In der Nacht zum Montag (12.06.17) wurden im Kurzentrum zwei Einbrüche verübt. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld und anderes mehr. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf etwa 10000 Euro. Betroffen waren das Thermalbad und das Parkcafé. Die Polizei geht von zwei Tätern aus, die zunächst das Thermalbad heimsuchten. An diesem hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in den Verwaltungstrakt ein. Anschließend setzten sie Kameras außer Funktion, ehe sie gewaltsam in mehrere Räume eindrangen und alles durchwühlten. Nach ersten Feststellungen wurden ein Laptop und Bargeld entwendet. Im Anschluss daran drangen die Täter in den Eingangsbereich des Thermalbades ein. Sie durchsuchten den Thekenbereich und knackten einen Automaten, aus dem sie das Münzgeld entwendeten. Schlussendlich brachen sie in das Parkcafé ein. Auch dort gingen sie mit brachialer Gewalt vor, durchwühlten alles und entwendeten Bargeld. Der angerichtete Schaden ist beträchtlich. Kriminaltechniker waren zwecks Spurensicherung am Tatort. Die Täter waren zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer trug eine helle Kapuzenjacke, ein Basecap und schwarze Jogginghosen. Der andere war bekleidet mit einem blauen Kapuzenpulli, einem Basecap, einer Jeans mit Löchern an den Knien, blauen Chucks mit weißen Sohlen und hatte einen grünen/tarnfarbenen Rucksack bei sich. Der Polizeiposten Markgräflerland ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise. entgegen (07626/977800).

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105 und +49160 90203976
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!