Gütersloh

POL-GT: Unfall – hoher Sachschaden, Bahnstrecke und B 64 gesperrt

Gütersloh (ots) – Herzebrock-Clarholz (CK) – Am Mittwochvormittag (14.06., 10.25 Uhr) befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Traktor mit Anhänger die Beelener Straße/B 64 in Fahrtrichtung Beelen. Er beabsichtigte, nach links in die Hemfelder Straße abzubiegen. Während dieses Abbiegevorgangs kam es jedoch zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Opel Vectra eines 32-jährigen Warendorfers, der hinter dem Traktor in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war und zeitgleich zum Überholen angesetzt hatte.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Opel zur linken Seite geschleudert, wo er schließlich fahruntüchtig auf den dortigen Gleisen zum Stillstand kam.

Bei diesem Unfall bleiben die beiden Fahrer unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 57 000 Euro.

Die Bahnstrecke musste bis zum Abtransport von PKW und Traktor für 1,5 Stunden gesperrt werden. Auch die Beelener Straße wurde zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!