Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Exhibitionist mehrfach in Welzheim aufgefallen – Schmiererei in Backnang – Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Burgstetten: Gestürzter Motorradfahrer

Unverletzt blieb ein 22-jähriger Motorrad-Fahrer, der am Dienstagabend gegen 21 Uhr stürzte. Er befuhr die Neue Straße in Erbstetten, als er in einer scharfen Rechtskurve vermutlich nach einem Fahrfehler die Kontrolle verlor, stützte und in den Gegenverkehr rutschte. Da die entgegengekommene 39-jährige Skoda-Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte, entstanden bei der Kollision ca. 2500 Euro Sachschaden.

Backnang: Brücke beschmiert

Wie am Dienstag bei der Polizei gemeldet wurde, haben jüngst Unbekannte die Holzbrücke in der Annonay-Straße mit mehreren Schriftzügen beschmiert. Hinweise zur Tat oder auch auf mögliche Tatverdächtige erbittet nun die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090.

Winnenden: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer schrammte am Sonntag im Parkhaus P2 des Rems-Murr-Klinikums einen dort geparkten BWM 218 Tourer. Nach dem Unfall, der sich in der Zeit von 6.20 Uhr bis 15.30 Uhr ereignete und bei dem ein Fremdschaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht wurde, flüchtete der Verursacher. Hinweise auf diesen nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6490 entgegen.

Backnang: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Annonay-Straße beschädigte am Dienstagvormittag in der Zeit zwischen 9 Uhr und 10.30 Uhr ein unbekannter Autofahrer einen dort geparkten Volvo V40. An dem Pkw wurden beim Unfall die beiden linken Fahrzeugtüren beschädigt, deren Reparaturkosten nun bei ca. 2500 Euro liegen. Hinweise auf den geflüchteten Autofahrer nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/2040 entgegen.

Backnang: Aufgefahren

Ein 29-jähriger Toyota-Fahrer wollte am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr von der Sulzbacher Straße nach rechts in Richtung B 14 einbiegen. Hierbei übersah er, wie eine vorausfahrende VW-Lenkerin vor dem Einbiegen zur Gewährung der Vorfahrt nochmals stoppte und krachte auf das Fahrzeugheck der 25-jährigen Autofahrerin. Die Schadensumme an den Unfallautos beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Fellbach: Auffahrunfall

Auf der Bundesstraße kurz vor dem Kappelbergtunnel in Richtung Waiblingen übersah am Dienstag kurz vor 16 Uhr ein 50-jähriger Golf-Fahrer das verkehrsbedingte Halten der auf der linken Fahrspur vorausfahrenden Autos. Er fuhr einem Fiat Doblo hinten auf und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Die Insassen kamen dabei nicht zu Schaden.

Welzheim: Exhibitionist mehrfach aufgefallen

Ein Exhibitionist fiel am Dienstag mehrfach in Welzheim in Erscheinung. Bereits am Vormittag hatte beim Bahnhof ein Mann seinen Penis entblößt und sich dabei einer 23-jährigen Passantin gegenübergestellt. Am Nachmittag dann beobachtete ein Zeuge auf dem Aldi-Parkplatz in der Hundsberger Straße, wie vermutlich derselbe Mann seinen Penis aus der Hose nahm und diesen mehren Passanten zeigte. Aufgrund der raschen Anzeige konnte von der Polizei im Rahmen der Fahndung ein 30-jähriger Tatverdächtiger feststellt werden. Die Ermittlungen zur Aufklärung der Vorfälle dauern an. Zeugen oder weitere Geschädigte sollten sich nun hierzu bei der Polizei in Welzheim unter Tel. 07181/2040 melden.

Winnenden: Unfall beim Einfahren

In Hertmannsweiler fuhr am Dienstag gegen 16 Uhr in der Lise-Meitner-Straße ein Golf-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück und übersah dabei einen in Richtung Otto-Hahn-Straße fahrenden Pkw Skoda. Bei der Karambolage entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Weinstadt – Parkrempler mit Sachschaden

Ein 68-jähriger Mercedes-Lenker touchierte am Dienstag gegen 16:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Strümpfelbacher Straße einen anderen geparkten Mercedes. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro.

Waiblingen – Unfallflucht durch alkoholisierten Fahrer

Am Dienstag gegen 22:00 Uhr verursachte ein 69-jähriger Subaru-Fahrer einen Unfall in der Badstraße. Beim Ausparken von einem Parkplatz fuhr er auf einen ordnungsgemäß geparkten Honda Jazz und entfernte sich sodann von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dieser Vorgang konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, welcher direkt die Polizei informierte. In der Folge konnte der Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift, samt dem unfallbeschädigten Subaru, angetroffen werden. Bei der Aufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Darüber hinaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Wert der Alkoholisierung festzustellen. Durch den verursachten Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro.

Waiblingen – Unfallflucht mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden

Eine noch unbekannte Fahrzeugführerin befuhr am Dienstag gegen 18:45 Uhr die Landstraße 1142 von Waiblingen nach Hegnach. Vor der Dame fuhr ein Roller, welchen sie überholen wollte. Hierbei übersah die Lenkerin einen entgegengekommenen Pkw Smart, der von einem 18 Jährigen gelenkt wurde. Lediglich durch eine Gefahrenbremsung des jungen Smart-Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der nachfolgende 50-jähriger Autofahrer bemerkte die Situation zu spät. Er konnte seinen VW nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Smart auf. Der Smart-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beim Unfall wird auf rund 30 000 Euro beziffert. Die den Roller überholende Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt unbeirrt weiter, ohne sich als Unfallbeteiligte zu erkennen zu geben. Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen dieser Dame notieren und informierten die Polizei. Die Ermittlungen hierzu wurden durch die Polizei in Waiblingen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!