Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Polizei ermittelt Einbrecher, Unfallflucht und anderes

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Einbrecher schnell ermittelt

Ein 19 Jahre alter Einbrecher, der in Nacht zum Mittwoch in zwei Ladengeschäfte in Waiblingen eingedrungen ist, konnte von der Waiblinger Polizei innerhalb weniger Stunden ermittelt werden.

Zunächst war der 19 Jahre alter Mann aus dem Raum Waiblingen am Dienstag gegen 21:45 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße eingebrochen. Hierbei war er über eine Hintertüre in den Markt eingedrungen und hatte anschließend zwei Kassen aufgebrochen und über 1.000 Euro Bargeld entwendet.

Anschließend drang er im Laufe der Nacht in ein Nagelstudio in der Fronackerstraße ein, indem er ein Fenster aufbrach. Aus dem Nagelstudio entwendete einen Kleingeldbetrag und drei Trinkgeld-Dosen.

Bei dem Einbruch in das Lebensmittelgeschäft wurde der 19-Jährige von einer Überwachungskamera aufgezeichnet und bei der Auswertung von einem Polizeibeamten identifiziert. Der Mann war bereits wiederholt polizeilich in Erscheinung getreten und daher dem Beamten bekannt. Der 19-Jährige räumte auf Vorhalt beide Taten ein. Die Ermittlungen dauern an.

Fellbach: Weißer Kombi mit ES-Kennzeichen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei sucht die Fahrerin eines weißen Pkw, Kombi mit ES-Kennzeichen (Landkreis Esslingen) nach einer Unfallflucht die sich am Mittwoch, um 10:55 Uhr auf der B 14 bei Fellbach zugetragen hat. Die bislang unbekannte Fahrerin hatte die B14 in Richtung Teiler Schorndorf / Backnang befahren. Zwischen der Anschlussstelle Fellbach-Süd und dem Teiler B14 / B29 wollte sie wegen einer durch Verkehrszeichen angekündigten Baustelle auf den linken Fahrstreifen wechseln. Infolge dessen musste eine 34 Jahre Ford-Lenkerin, die bereits auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei geriet sie ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen die Böschung. Die Ford-Lenkerin blieb glücklicherweise unverletzt, an dem Ford war wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren tausend Euro entstanden.

Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug der Unfallverursacherin war es nicht gekommen. Diese hatte ihre Fahrt, ohne anzuhalten fortgesetzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise! Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem Fahrzeug der Unfallverursacherin machen? Hinweise erbittet das Polizeirevier Fellbach, Telefon 0711/5772-0.

Fellbach: Radfahrer verletzt, Hase tot

Den Zusammenstoß mit einem Fahrrad hat ein Feldhase am Mittwochmorgen im Langen Tal in Fellbach nicht überlebt. Ein 46 Jahre alter Radfahrer war um 07:30 Uhr auf Höhe des Klärwerks in Richtung Neckar unterwegs, als das Tier die Fahrbahn überquerte und von Rad erfasst wurde. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Fellbach: Lkw streifte geparkten Pkw

Ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Mercedes Actros um 09:30 Uhr die Falkenstraße und bog in die Auberlenstraße in Richtung Esslinger Straße ein. Hierbei streifte er einen am Fahrbahnrand geparkten Renault, wodurch ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstand.

Fellbach: Einbruch in Getränkemarkt

Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Bruckstraße haben Unbekannte einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und mehrere Flaschen Spirituosen entwendet. Die Einbrecher hatten in der Nacht zum Mittwoch eine Fensterscheibe zu dem Getränkemarkt eingeworfen und waren anschließend in das Gebäude eingestiegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!