Aalen

POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Pkw und Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Schwäbisch Gmünd: Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein 57-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Mittwochabend einen Unfall, bei dem Sachschaden von ca. 8000 Euro entstand. Der Unfallverursacher bog gegen 20.20 Uhr von der Marie-Curie-Straße nach links in die Lorcher Straße ab und beschädigte dabei die dortige Verkehrsinsel und eine Straßenlaterne. Da bei dem 57-Jährigen eine Alkoholüberprüfung positiv war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen.

Lorch: In Leitplanke gefahren

Am Mittwoch befuhr ein 59-jähriger Daimler-Fahrer die B 29 von Schwäbisch Gmünd in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Ausfahrt Lorch kam er gegen 18.45 Uhr zu weit nach links, wo er einige Meter Leitplanke streifte. Der Schaden am Pkw und der Leitplanke wurde auf zusammen etwa 20000 Euro geschickt.

Durlangen: Vorfahrtsunfall

Ein 36-jähriger Daimler-Fahrer, der am Mittwochabend aus der Jahnstraße kommend die Richard-Wagner-Straße kreuzte, stieß dabei mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw VW einer 47-jährigen Fahrerin zusammen. Gegen 18.10 Uhr entstand dabei an den Unfallfahrzeugen ein Schaden von zusammen rund 10000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

Beim links Einbiegen von der Straße Im Weidach auf die Straße Am Limes missachtete am Mittwochvormittag eine 28-jährige VW-Fahrerin gegen 10 Uhr die Vorfahrt eines 36-jährigen Ford-Fahrers. Der Schaden betrug ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Pkw

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen gelangte ein Unbekannter über das offene Garagentor in eine Garage in der Buchstraße. Hier schlug er an dem darin verschlossen abgestellten Pkw Audi das Fenster der Beifahrertüre ein und entwendete den in der Mittelkonsole abgelegten Geldbeutel des Geschädigten. In dem befanden sich neben Bargeld auch diverse Berechtigungskarten. Diebesbeute und Sachschaden summieren sich auf eine Summe von rund 700 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt dazu unter Telefon 07171/3580 entsprechende Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!