Aalen

POL-AA: Raum Ellwangen: Mutwilliger Sprung aufs Autodach, Geldbeuteldiebstahl und Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Ellwangen: Mutwilliger Sprung aufs Autodach

Zeugen beobachteten am frühen Mittwochabend eine ungewöhnliche Sachbeschädigung. Gegen 18 Uhr sprang ein Mann aus etwa drei Metern Höhe auf einen Pkw Fiat 500. Er zerstörte dabei das Cabriodach und die Windschutzscheibe des Fahrzeugs. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden von rund 2500 Euro aus. Der Mann sprang von der Mauer unterhalb der Treppe zum ehemaligen Justizparkplatz, auf der Rückseite des Justizgebäudes beim Jenningenheim. Er landete mit dem Rücken auf dem Pkw-Dach und blieb kurz benommen liegen. Offensichtlich ein Bekannter des Springers kam hinzu, half ihm auf und nahm ihn mit. Zwei Zeugen verfolgten die Beiden und alarmierten die Polizei. Trotz gemeinsamer Suche konnten die beiden Männer entkommen. Zuletzt wurden sie am Methodiusplatz gesehen. Der Springer hatte ein rotes Langarmshirt an und hatte schwarzes, kurzes Haar, das am Oberkopf etwas länger war und einen rasierten Hinterkopf. Er war von normaler Statur und hatte dunklere Hautfarbe. Der Helfer war zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er war bekleidet mit einem Langarmshirt mit roten Ärmeln, das Oberteil war auf der Vorderseite schwarz/rot geblockt und hinten rot. Dazu trug er blaue Jeans und ein graues Blouson mit weiß gefütterter Kapuze. Er wurde von der optischen Erscheinung her als Pakistani angesehen. Die Polizei in Ellwangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um weitere Hinweise auf den beiden beschriebenen Personen, anschließend auch als Vierergruppe unterwegs gewesen sein können. Hinweise werden unter Telefon 07961/9300 entgegen genommen.

Ellwangen: Wildunfall

Auf Höhe der Abzweigung Braune Hardt überquerte am Mittwochabend ein Reh die B 290. Dabei wurde es gegen 22.45 Uhr von einem Pkw Mazda erfasst und getötet, am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Ellwangen: Zwei Unfälle beim Ausparken

Auf einem Kundenparkplatz in der Dr. Adolf-Schneider-Straße fuhr am Mittwochnachmittag ein 71-jähriger VW-Fahrer gegen 17 Uhr beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten Pkw Mazda. Er verursachte einen Schaden von ca. 1000 Euro.

Ein weiterer Unfall auf demselben Parkplatz ereignete sich gegen 19.25 Uhr. Eine Ford-Fahrerin blieb beim Ausfahren aus einer Parklücke an der geöffneten Fahrzeugtüre eines Pkw Peugeot hängen. Dabei entstand rund 2000 Euro Sachschaden.

Ellwangen: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Vermutlich vom Fahrer eines roten Transporters wurde am Mittwoch ein grauer Daimler Benz beschädigt, der zwischen 6.20 Uhr und 17.50 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Wilhelm-Maybach-Straße abgestellt war. Der Unfallverursacher wendete wohl an der dortigen Wendeplatte und beschädigte dabei das geparkte Auto. Er verursachte einen Schaden von ca. 2000 Euro und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei Ellwangen bittet unter Telefon 07961/9300 um Zeugenhinweise.

Bopfingen: Geldbeuteldiebstahl

In einem Geschäft in der Aalener Straße entwendete ein Dieb am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr den Geldbeutel einer 57-jährigen Geschädigten. Sie hatten die Börse wohl kurz auf einem Tisch abgelegt, was der Dieb ausnutzte. In dem Geldbeutel befanden sich neben Bargeld auch drei EC-Karten.

Rosenberg: Pkw beschädigt Leitplanke

Wegen einer kurzen Unachtsamkeit streifte eine 20-jährige Smart-Fahrerin gegen 10.30 Uhr die Leitplanke, als sie am Mittwochvormittag die K 3234 von Zumholz in Richtung Hinterbrand befuhr. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!