Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Sachbeschädigung, Brandmelder missbräuchlich ausgelöst, Diebstahl aus Pkw, Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Scheibe zerstört

Mit einer Stahlkugel zertrümmerten Unbekannte am Donnerstagabend die Scheibe eines Friseursalons in der Gartenstraße. Gegen 23 Uhr hörten Angestellte, die sich zum Zwecke von Schulungsmaßnahmen im Gebäude aufhielten, einen Schlag und stellten anschließend die Beschädigung festgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf die Verursacher gibt es derzeit nicht, entsprechende Hinweise werden an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 erbeten.

Oberkochen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstagnachmittag einen Sachschaden von einigen hundert Euro, als er einen Ford Fiesta beschädigte, der zwischen 16.15 und 17 Uhr auf einem Parkplatz in der Bürgermeister-Bosch-Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Abtsgmünd: Notruf missbräuchlich ausgelöst

In der Kochertalmetropole wurde am Mittwochnachmittag im Zugangsbereich die Sicherungsscheibe des Feuermelders eingeschlagen, wodurch kurz vor 17 Uhr ein Brandalarm ausgelöst wurde und deshalb die Freiwillige Feuerwehr Abtsgmünd ausrückte. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660 entgegen.

Aalen: Pkw gestreift

Mit seinem Lkw streifte ein 47-Jähriger am Donnerstagmittag einen Pkw Mercedes Benz, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Auguste-Keßler-Straße abgestellt war. Der dabei gegen 12.20 Uhr entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Ellwangen: Unfallflucht

Zwischen 12 und 18 Uhr beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Donnerstag einen VW Polo, der von seiner 53-jährigen Besitzerin im Parkhaus in der Freigasse abgestellt worden war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise auf den Schadensverursacher bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Ellenberg: Kettenreaktion

Zu spät erkannte ein 23-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag, dass ein vor ihm auf der Hauptstraße fahrender Pkw verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr mit seinem Pkw auf und schob den Vordermann dabei auf einen weiteren Pkw davor auf. Bei dem Unfall entstand gegen 16.30 Uhr ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 34-Jähriger seinen Pkw Toyota am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Hallerstraße / Rosenberger Straße anhalten. Ein 58-jähriger VW-Passat-Fahrer erkannte die Situation gegen 15 Uhr zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 1200 Euro geschätzt.

Ellenberg: Fahrzeug übersehen

Rückwärts fuhr ein 28-Jähriger am Donnerstagvormittag mit seinem Lkw von einem Grundstück kommend auf die Hauptstraße ein. Dabei übersah er gegen 11.45 Uhr den dort fahrenden Pkw Mercedes Benz eines 82-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Pkw

Zwischen 19 Uhr und der Entdeckungszeit gegen 20.10 Uhr schlug ein Unbekannter die Scheibe der Beifahrertüre eines Pkw Hyundai ein, der in dieser Zeit in der Schwerzerallee abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter einen Jutebeutel, in dem sich ein roter Ledergeldbeutel befand. Außer rund 70 Euro Bargeld erbeutete der Dieb diverse persönliche Papiere der Fahrzeughalterin. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: 15000 Euro Sachschaden

Auf rund 15000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 33-jähriger Autofahrer am Donnerstag verursachte. Kurz nach 17 Uhr fuhr er mit seinem Pkw Skoda aus dem verkehrsberuhigten Bereich des Türlenstegs auf die Ledergasse ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Skoda Octavia eines 23-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker überstanden den Unfall unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Beim Rückwärtsausparken beschädigte am Donnerstagmittag eine 44-jährige Pkw-Fahrerin gegen 12.10 Uhr mit ihrem Pkw Skoda Fabia den Pkw Skoda Octavia eines 29-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich in der Mauchstraße ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1300 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1159 erfasste eine 51-Jährige am Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr mit ihrem Pkw Peugeot einen die Fahrbahn zwischen Schwäbisch Gmünd-Rechberg und Wißgoldingen querenden Rehbock. Bei dem Anprall wurde das Tier getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!