Tuttlingen

POL-TUT: (Hörschwag) 19-jähriger Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt – Kreisstraße für Stunden gesperrt

Hörschwag (ots) – Am Donnerstagnachmittag ist ein junger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 7158 zwischen Trochtelfingen und Hörschwag schwer verunglückt und noch an der Unfallstelle verstorben. Zwei weitere Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus. An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen 16.40 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Motorrad, einer Honda, von Trochtelfingen in Richtung Hörschwag. Nach einer leicht kurvigen Kuppe kam er aus bisher nicht bekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, wo im selben Moment ein Taxi entgegenkam. Motorrad und Pkw stießen frontal zusammen. Der 19-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 64-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt. Seine Mitfahrerin erlitt schwerere Verletzungen. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Sigmaringen eingeliefert. Die Kreisstraße 7158 musste während der Unfallaufnahme, die bis 20 Uhr dauerte, voll gesperrt werden. Für weitere Unfalluntersuchungen wurde der Leichnam des 19-jährigen Motorradfahrers beschlagnahmt und beide Unfallfahrzeuge sichergestellt. Ein Abschleppdienst transportierte Motorrad und Taxi ab. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf ungefähr 25.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Burladingen und die Notfallseelsorge im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!