Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Tönisvorst-St. Tönis: (ots) – Glück im Unglück hatte eine 17-jährige Radlerin beim Zusammenstoß mit einem Pkw am Sonntag, gegen 16:55 Uhr. Die Tönisvorsterin, die keinen Fahrradhelm trug, wurde beim Sturz nur leicht verletzt.

Ein 59-jähriger Autofahrer aus Tönisvorst befuhr die Benrader Straße aus Richtung Sternstr. kommend, in Richtung Ostring. In Höhe der Einmündung Benrader Str./ Ostring hielt er sein Fahrzeug an der Haltlinie des dortigen Stopp-Zeichens an. Anschließend fuhr er wieder an und übersah dabei offenbar die aus seiner Sicht von rechts auf dem Radweg herannahende Schülerin. Er erfasste die Radlerin, die zu Boden stürzte./ah (565)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!