Tuttlingen

POL-TUT: (Worndorf) Verkehrskontrolle: Alkoholisierte Frau versucht zu flüchten

Worndorf (ots) – Am späten Montagabend ist eine sichtlich alkoholisierte Frau während einer Polizeikontrolle in ihr Auto gesprungen und und hat versucht, davon zu fahren. Die Polizisten konnten dies gerade noch verhindern.

Die Gesetzeshüter kontrollierten gegen 21.20 Uhr die 65- jährige Frau aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung beim Hühnerhof. Sie war in Worndorf gesehen worden, wie sie sichtlich betrunken in ihr Auto stieg und davon fuhr. Die anschließende Kontrolle verlief zunächst völlig normal. In dem Ford roch es nach Alkohol. Die Fahrerin zeigte deutliche Anzeichen von übermäßigem Alkoholgenuss. Völlig unerwartet versuchte die 65-Jährige sich aus dem Staub zu machen. Als es nämlich ernst wurde und ein Atemalkoholtest anstand, sprang sie in ihren Ford und versuchte wegzufahren. Geistesgegenwärtig gelang es der Polizei jedoch, die Flucht zu verhindern. Danach weigerte sich die Dame aus ihrem Wagen auszusteigen. Letzten Endes blieb den Ordnungshütern nichts anderes übrig, als sie aus dem Auto zu holen. Sie wehrte sich hiergegen mit Händen und Füßen und beleidigte nebenbei noch einen der Beamten mit nicht jugendfreiem Vokabular. Der ganze Widerstand half ihr nichts: sie musste mit zur Blutentnahme und schlussendlich auch ihren Führerschein abgeben. Die entsprechenden Anzeigen werden folgen.

Nina Furic

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!