Tuttlingen

POL-TUT: (Tuttlingen) Brand gefährdet Wohnhaus – Hat jemand gezündelt?

Tuttlingen (ots) – Aus bislang noch ungeklärter Ursache hat am Montagabend hinter einem Haus in der Stadtkirchstraße Müll gebrannt.

Gegen 19.50 Uhr war Feueralarm. Mehrere Anrufer meldeten einen Brand im rückwärtigen Bereich des Anwesens Stadtkirchstraße 15. Tatsächlich brannte Müll, der dort unter einem Dach gelagert war. Das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr Tuttlingen war mit 6 Fahrzeugen und 31 Mann vor Ort und bekam den Brand unter Kontrolle, bevor noch größerer Schaden entstehen konnten. Trotzdem schätzt die Polizei die Schadenshöhe auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich. Da sich zahlreiche Schaulustige am Brandort eingefunden hatten, musste die nähere Umgebung geräumt und danach abgesperrt werden, um einen reibungslosen Ablauf der Löscharbeiten zu gewährleisten. Nach jetzigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei hat die notwendigen Ermittlungen übernommen und ist auf der Suche nach Zeugen, die am Montagabend verdächtige Personen im Bereich des Brandortes gesehen haben. Bitte melden sie sich unter der Telefonnummer 07461 941 0.

Nina Furic

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!