Bielefeld

POL-BI: Überfall am frühen Sonntagmorgen

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld / Schildesche / Bültmannshof – Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der am Sonntag, 04.06.2017 mit einem dunklen Transporter ein Hindernis bildete und eine Radfahrerin überfiel. Ein Zeuge befreite die junge Frau und wurde von dem Fahrer mit Pfefferspray attackiert.

Gegen 04:00 Uhr war die 24-jährige Bielefelderin mit ihrem Fahrrad auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Voltmannstraße unterwegs. In Höhe der Haltestelle „Graf-Stauffenberg-Straße“ stand ein dunkler Van auf dem Radweg und sie beabsichtigte, das Hindernis links auf der Fahrbahn zu passieren. Plötzlich tauchte ein Mann neben dem Kastenwagen auf und schubste die Radfahrerin. Sie stürzte zu Boden. Ein 31-jähriger Zeuge aus Büren wurde von dem Hochbahnsteig aus auf die Situation aufmerksam. Er versuchte, dass der Unbekannte die Radfahrerin losließ, Unvermittelt zog der Täter ein Reizstoffspray und sprühte damit in Richtung des Helfenden. Der Mann flüchtete mit dem Transporter in unbekannte Richtung. Beide leicht verletzten Personen erhielten medizinische Hilfe. Die Fahndung der Polizei führte nicht auf die Spur des unbekannten Täters oder sein Fahrzeug.

Die Personenbeschreibung des Täters:

Männlich, 170 cm groß, normale Figur, kurze dunkelblonde Haare, kurzer Vollbart und ein breites Gesicht. Er trug eine dunkle Jacke.

Der dunkle Transporter soll eine helle Aufschrift / Werbung tragen.

Für die Polizei ist bislang unklar, aus welcher Motivlage heraus der Täter gehandelt haben könnte und bitte um Hinweise unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521 / 545-0

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!