Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Dotternhausen) Rote Ampel „überfahren“ und Unfall verursacht

Dotternhausen (ots) – Eine auf „Rot“ wechselnde Ampel nicht beachtet und so einen Unfall verursacht hat ein 51-jähriger Golf-Fahrer am Dienstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, in Dotternhausen. Der Mann war- von Schömberg kommend – auf der Bundesstraße 27 in Richtung Balingen unterwegs. Als der 51-Jährige auf die Kreuzung mit der Dormettinger Straße zufuhr, schaltete die Ampel der dort montierten Lichtzeichenanlage bereits auf „Gelb“. Ungeachtet dessen, setzte der Lenker des Golfs seine Fahrt fort und fuhr trotz der mittlerweile auf „Rot“ gewechselten Ampel in die Kreuzung ein. Hierbei kam es zu einem Zusammenprall mit einem Pkw der Marke Hyundai, dessen Fahrzeuglenker bei „Grün“ von der Dormettinger Straße her auf die Kreuzung fuhr. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!