Allgemein Reutlingen

POL-RT: Müllcontainer auf Abwegen, Verantwortungslose Hundebesitzerin, Verkehrsunfälle, Schlägerei, Hochwertige Räder gestohlen

Reutlingen (ots) – Verantwortungslose Hundebesitzerin

Eine verantwortungslose Hundebesitzerin ist am Mittwochnachmittag von einer Streife der Verkehrspolizei in der Reutlinger Donaustraße angehalten worden. Der Suzuki fiel den Beamten gegen 16 Uhr auf, da die Fahrerin einen ihrer beiden Hunde während der Fahrt auf dem Schoß hatte. Das andere Tier befand sich ungesichert auf der Rücksitzbank. Die Frau musste sich belehrende Worte der Polizisten anhören, wie gefährlich ihr Tun nicht nur für die Hunde sondern auch für sie war. Weiterhin wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und es erwartet sie eine Anzeige wegen unzureichender Ladungssicherung. (ms)

Pfullingen (RT): Schlägerei unter Jugendlichen

Auf dem Laiblinsplatz in der Pfullinger Innenstadt hat es am Mittwochnachmittag eine Schlägerei unter Jugendlichen gegeben. Gegen 13.45 Uhr rangelte spaßeshalber eine 14-Jährige mit einem 15-Jährigen. In diese Rangelei mischten sich mehrere weitere Jugendliche und Heranwachsende ein. Weitere Jugendliche wollten die Auseinandersetzung schlichten und griffen ebenfalls ein. Eine Angestellte eines Discounters verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hatten mehrere Beteiligte den Ort des Geschehens bereits verlassen. Es gab zwei Leichtverletzte, die im Krankenhaus versorgt wurden. Die Jugendsachbearbeiter haben die Ermittlungen übernommen. (ms)

Pfullingen (RT): Räder abmontiert und geklaut

Von einem zum Verkauf vorbereiteten Mercedes-Benz CLA sind alle vier Räder abmontiert und gestohlen worden. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, acht Uhr. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Siemensstraße abgestellt. Die Ganoven hatten es auf die glanzgedrehten Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design abgesehen. Zur Demontage hoben die Diebe das Fahrzeug an und stellten es auf Pflastersteine. Die gestohlenen Kompletträder haben einen Wert von über 3.000 Euro. Durch das unfachmännische Abstellen entstand am Fahrzeug ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Diebe gibt es bislang nicht. (sh)

Engstingen (RT): Mülleimer in Brand gesteckt

Im Teilort Kohlstetten sind am Mittwochabend mehrere Altpapiertonnen in Brand gesteckt worden. Am Vorabend der turnusmäßigen Mülltonnenleerung hatten etliche Hausbesitzer ihre Behälter an die Straße gestellt. Gegen 21 Uhr brannten in der Hagstraße und am Ende der Hauptstraße insgesamt drei Papiertonnen. Eine der Papiertonnen stand direkt an einer Hausfassade. Der Hausbesitzer entdeckte das Feuer und konnte die Papiertonne noch rechtzeitig von der Hauswand abrücken und etwas entfernt abbrennen lassen. Die beiden anderen Behälter brannten ebenfalls vollständig aus und wurden dadurch zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang nicht. (sh)

Bad Urach (RT): Verkehrsunfall bei ausgeschalteter Ampel

Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor sechs Uhr, hat sich an der Kreuzung Stuttgarter Straße / Max-Eyth-Straße bei ausgeschalteter Ampel ein Verkehrsunfall zugetragen. Ein 38 Jahre alter Fiat-Fahrer befuhr die Max-Eyth-Straße in Richtung Burgstraße. Im Kreuzungsbereich übersah dieser die vorfahrtsberechtigte, aus Richtung Metzingen kommende 59-jährige Toyota-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Der Fiat war dabei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (vh)

Wernau (ES): Müllcontainer außer Kontrolle

In der Nacht zum Donnerstag ist in der Lange Straße ein geparkter Pkw von einer Mülltonne „angefahren“ worden. Der merkwürdig klingende Sachverhalt ereignete sich gegen 23.15 Uhr. Ein Müllcontainer machte sich selbstständig und rollte etwa einhundert Meter weit von seinem eigentlichen Standort die abschüssige Hohe Straße hinab. Dort prallte der Container mit Schwung gegen die geparkte Mercedes-Benz B-Klasse eines 41-Jährigen. Am Mercedes-Benz entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Möglicherweise haben starke Windböen den Mülleimer auf die Straße getrieben. (sh)

Ostfildern (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten ist es am Mittwochabend in der Kreuzbrunnenstraße (L 1192) gekommen. Der Verkehrsunfall ereignete sich um 22.10 Uhr. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus reagierte zu spät, als die Verkehrsteilnehmer vor ihm verkehrsbedingt anhalten mussten. Der Ford prallte gegen einen Audi A4 eines 25-Jährigen, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf den davor befindlichen VW Golf eines 37-Jährigen geschoben wurde. Der Audi-Fahrer verletzte sich leicht und begab sich selbstständig zum Arzt. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. (sh)

Wendlingen (ES): Vorfahrt missachtet und Radfahrerin verletzt

Am späten Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, hat eine 41-jährige Audi-Fahrerin die Vorfahrt einer Radfahrerin auf der Ulmer Straße missachtet. Die Frau befuhr die Küferstraße und beabsichtigte in die Ulmer Straße einzufahren. Hierbei überfuhr diese die dortige Stoppstelle und erfasste die ordnungsgemäß den rot markierten Radweg nutzende Fahrradfahrerin. Die 56-jährige Radlerin kam dadurch zu Fall, verletzte sich und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch den Unfall wurde lediglich das Fahrrad im Wert von 100 Euro beschädigt, am Audi entstand kein Schaden.

Rottenburg (TÜ): Auf parkendes Auto gefahren

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend im Stadtteil Bieringen gekommen. Der Unfall ereignete sich um 19.45 Uhr in der Starzacher Straße (L 370). Ein 68 Jahre alter Lenker eines Audi A6 fuhr in Richtung Börstingen. Auf Höhe der letzten Wohnhäuser registrierte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Toyota zu spät. Obwohl der Audi-Fahrer versuchte auszuweichen, prallte sein Fahrzeug wuchtvoll gegen den Toyota. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Verena Heinrich (vh), Telefon 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!