Allgemein Reutlingen

POL-RT: Korrektur Pressemeldung: Bei Streit Messer gezückt

Reutlingen (ots) – Aufgrund eines Büroversehens wurde das Alter des Tatverdächtigen falsch übermittelt. Bitte folgende Pressemeldung verwenden:

Esslingen (ES): Bei Streit Messer gezückt

Zwei miteinander bekannte Schüler sind am Mittwoch im Schulhof der Käthe-Kollwitz-Schule in der Steinbeisstraße in Streit geraten. Gegen 12 Uhr mündete das anfängliche Streitgespräch in eine körperliche Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf zückte der 17 Jahre alte Schüler ein Messer und stach damit in Richtung seines 24 Jahre alten Kontrahenten. Dabei wurde die Kleidung des Älteren beschädigt. Er selbst zog sich nur oberflächliche Verletzungen zu. Anschließend flüchtete der 17-Jährige. Die hinzugerufene Polizei fahndete nach dem Jugendlichen und suchte dabei mit starken Kräften auch das Schulgelände ab. Wenig später konnte der Schüler an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Er sieht einer Anzeige wegen gefährlicher Köperverletzung entgegen. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!