Allgemein Reutlingen

POL-RT: Serie von Automatenaufbrüchen, Reitsättel gestohlen, Polizeieinsatz an Schule, Lkw-Auflieger aufgebrochen

Reutlingen (ots) – Kirchheim unter Teck (ES): Ganze Reihe von Automaten geknackt

Wie berichtet, ist in der Nacht zum Dienstag im Gewerbegebiet Bohnau, an der Ecke Willi-Bleicher-/Hans-Böckler-Straße, von Unbekannten ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet und geleert worden (vgl. unsere Pressemeldung vom 22.02.2017, 11:42 Uhr). Diese Tat ereignete sich gegen 2.45 Uhr. Im Laufe des Mittwochs wurden weitere Fälle aus dem Bereich Steingau-Stuttgarter Straße bekannt, welche aufgrund der Tatörtlichkeit und der Begehungsweise denselben Tätern zuzuordnen sind. Unbekannte brachen bereits um 1.20 Uhr an der Ecke Henriettenstraße/Max-Planck-Straße einen Zigarettenautomaten auf. Einen weiteren um 1.45 Uhr in der Boschstraße und einen vierten gegen 3.10 Uhr in der Straße Heimenwiesen. Die Höhe des Diebesguts kann noch nicht beziffert werden. (sh)

Nürtingen (ES): Diebstahl von hochwertigen Reitsätteln

Ein bislang unbekannter Täter hat sich in der Zeit von Dienstagabend, 21.30 Uhr bis Mittwochmorgen, etwa acht Uhr, Zutritt zur Sattelkammer eines Pferdehofes verschafft und dort mehrere Sättel entwendet. Der Einbrecher hebelte auf brachiale Art und Weise die Holztür der Sattelkammer eines im Tiefenbachtal, am Stadtrand von Nürtingen liegenden, Pferdehofes auf. Anschließend entwendete der Täter zwölf hochwertige Sättel und hinterließ einen Schaden von mehreren tausend Euro. (vh)

Esslingen (ES): Bei Streit Messer gezückt

Zwei miteinander bekannte Schüler sind am Mittwoch im Schulhof der Käthe-Kollwitz-Schule in der Steinbeisstraße in Streit geraten. Gegen 12 Uhr mündete das anfängliche Streitgespräch in eine körperliche Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf zückte der 16 Jahre alte Schüler ein Messer und stach damit in Richtung seines 24 Jahre alten Kontrahenten. Dabei wurde die Kleidung des Älteren beschädigt. Er selbst zog sich nur oberflächliche Verletzungen zu. Anschließend flüchtete der 16-Jährige. Die hinzugerufene Polizei fahndete nach dem Jugendlichen und suchte dabei mit starken Kräften auch das Schulgelände ab. Wenig später konnte der Schüler an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Er sieht einer Anzeige wegen gefährlicher Köperverletzung entgegen. (sh)

Wernau (ES): Auflieger geknackt

Unbekannte haben sich von Dienstag auf Mittwoch an vier im Bereich Bruckenwasen (an der L 1250) abgestellten Sattelaufliegern zu schaffen gemacht. Zwischen 17 Uhr und 12.45 Uhr knackten die Diebe auf einem umzäunten Lagerplatz in der Esslinger Straße die Vorhängeschlösser zweier Sattelauflieger und schlitzten die Plane eines weiteren Aufliegers auf. Die Unbekannten öffneten auch die unverschlossenen Türen von vier weiteren Aufliegern. Gestohlen wurde nichts. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Möglicherweise stehen die Aufbrüche in Zusammenhang mit den Einbrüchen auf zwei Lagerplätze in der nahegelegenen Gottlieb-Wolfer-Straße in der Nacht zum Mittwoch (vgl. unsere Pressemeldung vom 22.02.2017, 11:42 Uhr). (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Verena Heinrich (vh), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!