Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Jugendlichen beraubt und Mann geschlagen – zwei Verdächtige festgenommen

Recklinghausen (ots) – Am Sonntagnachmittag ist ein 14-jähriger Jugendlicher aus Recklinghausen auf der Große-Perdekamp-Straße bedroht und ausgeraubt worden. Zwei Männer forderten gegen 15 Uhr Gegenstände, die sie „zu Geld machen könnten“ und drohten dem Jugendlichen Schläge an. Zeugen kamen dem 14-Jährigen zwar zu Hilfe, die beiden Täter konnten aber trotzdem mit Diebesgut – darunter eine Fahrkarte – flüchten. Bei der anschließenden Fahndung konnten zwei Verdächtige festgenommen werden, bei ihnen konnte auch die gestohlene Fahrkarte gefunden werden. Die beiden 25- und 33-jährigen Männer aus Recklinghausen wurden mit zur Wache genommen. Sie werden neben dem Raub auch verdächtigt, eine Familie am Sonntagnachmittag in der Fußgängerzone angepöbelt und einem 42-Jährigen ins Gesicht geschlagen zu haben, wodurch der Mann aus Hamm verletzt wurde. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!