Bonn Dortmund Essen Fahndung Fahndungen & Eilmeldungen Gelsenkirchen Kreis Recklinghausen Oberhausen Recklinghausen

Essen: Mann belästigte Frauen an Haltestelle und im Nachtexpress

Essen (ots) – 45127 E.-Stadtkern: Am frühen Morgen des 1. Januar 2018 hat ein bislang unbekannter Mann zwei junge Frauen sexuell belästigt.

An der Haltestelle „Heßlerstraße“ warteten die beiden Frauen gegen 2 Uhr mit einem Freund auf den Nachtexpress. Der Tatverdächtige kam auf das Trio zu und berührte die Frauen im Intimbereich. Der junge Mann verteidigte seine Begleiterinnen und der Mann entfernte sich zunächst. Im Bus folgte er der Gruppe und fasste die Frauen erneut an. Auf die Aufforderung, damit aufzuhören, entgegnete er habe ein Messer dabei. Dabei griff er in die Tasche, als ob er dieses herausziehen wollte. So stieg die Gruppe am Viehofer Platz aus, um sich dem Mann zu entziehen.

Jetzt sucht die Polizei den unbekannten Tatverdächtigen mit einem Bild einer Überwachungskamera und einem Bild, dass im Bus aufgenommen wurde.

Hinweise zu der Identität des bislang unbekannten Mannes nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell