Allgemein Oberhausen

POL-OB: Raub auf Tankstelle – Zeugen gesucht

Oberhausen (ots) – Die Polizei Oberhausen fahndet nach zwei Tätern, die bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle Bargeld und Zigaretten erbeutet hatten.

Die beiden maskierten Täter betraten am Sonntag, 19.2., gegen 21.22 Uhr, eine Tankstelle an der Kirchhellener Straße. Dort bedrohte einer der Räuber dann einen Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Sein Komplize sprang zwischenzeitlich über die Ladentheke, um Zigaretten aus dem Regal zu räumen.

Mit ihrer Beute flüchteten beide in Richtung Fernewaldstraße. Der Mitarbeiter der Tankstelle blieb unverletzt Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Kriminellen verlief negativ.

Personenbeschreibung:

Täter mit dem Messer: zirka 20 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Parker, einen schwarzen Schal und hatte sich vermutlich mit einer Strumpfhose maskiert Die Ausdrucksweise des Täters deutet daraufhin, dass er vermutlich aus dem osteuropäischen Raum stammt.

Der Komplize war um einiges älter, zirka 40 Jahre alt und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Bei Tatausführung trug er einen dunklen Pullover und hatte sich ebenfalls mit einer Strumpfhose maskiert.

Hinweise zu den Räubern nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer:0208-8260 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de entgegen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Monika Friske
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!