Allgemein Offenburg

POL-OG: Rastatt – Raub

Offenburg (ots) – Am Dienstagabend kam es in einer Pension in der Herrenstraße zu einem Raub im Zimmer eines 21-Jährigen. Ein 29 Jahre alter Mann kam gegen etwa 21.30 Uhr zu Besuch. Dieser äußerte mehrfach, dass er das Handy des Jüngeren haben wollte. Nachdem die Herausgabe wiederholt abgelehnt wurde, verpasste der Ältere dem Unterlegenen einen Faustschlag, nahm das Handy sowie den Zimmerschlüssel des am Auge Verletzten und ergriff daraufhin die Flucht. Beamten des Kriminaldauerdienstes gelang es noch in der Nacht, den vermeintlichen Täter zu ermitteln. Gegen ihn wird eine Strafanzeige vorgelegt.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!