Offenburg (ots) – Rheinau – Von der Fahrbahn abgekommen
Aufgrund der Witterung und einer nicht angepassten Geschwindigkeit kam eine junge Autofahrerin am Dienstagabend gegen 20 Uhr zwischen Leutesheim und Linx von der Fahrbahn ab. Der Renault, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand, blieb im angrenzenden Acker stecken. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin leicht verletzt.
Kehl – Fehlender Goldring
Ein Hundebesitzer war am Mittwochmorgen gegen 01.45 Uhr mit seinem Hund in der Hauptstraße unterwegs, als er bemerkte, dass sich zwei Männer an dem geparkten BMW seiner Freundin aufhielten. Die beiden vorderen Fahrzeugtüren waren geöffnet und die Männer beugten sich in das unverschlossene Fahrzeug, wobei einer das Fahrzeuginnere durchwühlte. Der Hundebesitzer sprach die beiden auf den Vorfall an. Die Männer behaupteten nichts entwendet zu haben, was durch die dazukommende Freundin gleich überprüft wurde. Die Frau konnte feststellen, dass ein goldener Rind aus der Mittelkonsole fehlte. Daraufhin flüchtete einer der Männer, trotz der Aufforderung ihres Freundes vor Ort zu bleiben in Richtung Sundheim. Der andere Verdächtige ging zusammen mit dem Hundebesitzer und seiner Freundin zum Polizeirevier. Dort wurde der Mann durchsucht, der Ring konnte aber nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen wurden noch in der Nacht fortgesetzt.
Bad Peterstal – Einsetzender Schneefall
Der Fahrer eines Lkws samt Auflieger befuhr trotz einer geschlossenen Schneedecke die B 28 in Richtung Wolfsprung. Ohne das Anlegen von Schneeketten rutschte er in einer Rechtskurve zur Seite und blieb in der Böschung hängen. Ohne Hilfe schaffte es das Gespann nicht mehr weiter und blockierte damit einen Großteil der Fahrbahn. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens und der Straßenmeisterei, die aufgrund des starken Schneefalls ebenfalls angefordert wurde, konnten zwei Lkws die Unfallstelle nicht passieren. An der Gefahrenstelle konnten aufgrund der zur Verfügung stehenden Fahrzeugbreite nur Autos durchfahren. Die Lastwagenfahrer mussten deshalb eine Pause einlegen.
/ks
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell