Allgemein Münster

POL-MS: Polizei stoppt Falschfahrerin auf BAB 31

Gronau (ots) – Am 27.02.2017, gegen 20:37 Uhr wurde der Polizei auf der BAB 31 in Höhe des Verkehrskreuzes Gronau-Ochtrup ein Falschfahrer gemeldet. Der falsch fahrende PKW fuhr auf der Richtungsfahrbahn Bottrop in Fahrtrichtung Emden. Zwischen dem Verkehrskreuz Gronau-Ochtrup und der Anschlussstelle Ochtrup-Nord musste ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen und prallte in die Schutzplanken, der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Falschfahrt wurde unbeirrt fortgesetzt. Auch als ein herangeführtes Polizeifahrzeug parallel auf der richtigen Richtungsfahrbahn aufschloss,um das Fahrzeug zum Anhalten zu bewegen änderte sich an der Falschfahrt nichts. Zu diesem Zeitpunkt wurde am Steuer des Fahrzeugs eine ältere Dame festgestellt. Schließlich gelang es in Zusammenarbeit mit der niedersächsischen Polizei den Fahrzeugverkehr in Richtung Bottrop anzuhalten und das Fahrzeug unter Einsatz eines sogenannten Stop-Sticks zum Stillstand zu bringen. Am Steuer befand sich eine 86-jährige Niederländerin, die aus bisher ungeklärter Ursache auf die falsche Richtungsfahrbahn geraten war. Die Niederländerin erwartet nun eine Strafanzeige.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Leitstelle
Bröker,EPHK
Telefon: 0251/275-1010
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!