Mönchengladbach

POL-MG: E-Bike gestohlen und Fahrrad zurückgelassen

20180802fahrrad1

Mönchengladbach (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter haben am 25. Juli von einem Hinterhof an der Wilhelm-Strauß-Straße ein E-Bike gestohlen und ein mitgeführtes Fahrrad dort zurück gelassen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Täter und dem Eigentümer des abgebildeten Fahrrades machen können.

Die beiden Täter reisten zwischen 10 Uhr und 12 Uhr mit Fahrrädern zum Tatort an. Dort stahlen sie ein Elektrofahrrad von Nexus / Zündapp. Einer der beiden Täter ließ das abgebildete graue Rennrad Viking Trondheim am Tatort zurück und fuhr mit dem E-Bike weg.

Es liegt eine Täterbeschreibung vor. Demnach war der erste Täter vermutlich Jugendlicher, ca. 1.60m bis 1.70m groß, schlank und hatte leicht gebräunte Haut und braune Haare. Er trug zur Tatzeit eine helle Kappe, eine kurze, helle Hose und ein dunkles T-Shirt. Der zweite Täter war etwa Anfang bis Mitte 20 und ca. 1.70m bis 1.80m groß. Er war hellhäutig und schlank, hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er unter anderem mit einem weißen T-Shirt.

Die Polizei fragt: Wem gehört das sichergestellte Fahrrad? Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!