Köln

POL-K: 180802-5-K/GM/BAB Kleintransporter fängt nach Unfall Feuer

Köln (ots) – Am Donnerstagmorgen (2. August) sind im Oberbergischen Kreis auf der Bundesautobahn 4 bei einem Verkehrsunfall drei Männer schwer verletzt worden. Ein Kleintransporter (Fahrer 41, Beifahrer 39) fing nach der Kollision mit einem Kleinbus (Fahrer: 29) Feuer. Polizisten sperrten die A 4 in Richtung Olpe ab der Anschlussstelle Gummersbach bis circa 12.30 Uhr. Derzeit leitet die Autobahnmeisterei den Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr der 29-jährige Wiehler dem vorausfahrenden 41-jährigen Fiat-Fahrer gegen 4.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Reichshof-Bergneustadt auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen letztlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie durchbrachen die Leitplanke und rutschten in die abschüssige Böschung. Mehrere Ersthelfer versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Diese fuhren die Schwerverletzten in Krankenhäuser. Feuerwehrmänner löschten das brennende Fahrzeug. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!