Kreis Mettmann

POL-ME: INFO-Stand der ASSe auf dem Heiligenhauser Rathausplatz – Heiligenhaus – 1807006

Polizeihauptkommissarin Saskia Pletsch

Mettmann (ots) – Wann: Donnerstag, 05.07.2018, ab 16:00 Uhr auf dem Feierabendmarkt

Wo: 42579 Heiligenhaus, Rathausplatz/ Feierabendmarkt

Thema: „Sichere Teilnahme am Straßenverkehr als Kraftfahrer / Radfahrer / Fußgänger“ „Schutz vor Trickbetrug“ sowie „Einbruchschutz“

Zum ersten Mal stellen die Sicherheitsberaterinnen und -berater des Aktionsbündnisses sich und ihre Aktivitäten auf dem Feierabendmarkt in Heiligenhaus vor. Hierbei werden sie durch die zuständige Verkehrssicherheitsberaterin der Polizei für Heiligenhaus, Polizeihauptkommissarin Saskia Pletsch, unterstützt.

Für die Seniorenberater und Seniorenberaterinnen stehen an diesem Tag die Beratungsmodule „Sichere Teilnahme am Straßenverkehr“ , „Schutz vor Trickdiebstahl und Trickbetrug“ sowie „Schutz vor Einbruchdiebstahl“, im Fokus. Hierbei werden einfache Verhaltenstipps von Senioren für Senioren weitergegeben.

Ziel ist es, ältere Menschen hinsichtlich ihrer Teilnahme am Straßenverkehr zu sensibilisieren und Alternativen aufzuzeigen, um nicht an einem Verkehrsunfall beteiligt zu werden bzw. sie mit Verhaltenstipps vor Trickdieben und Trickbetrügern insbesondere an Wohnungs- und Haustüren zu informieren.

Hinweise an die Medien:

1. Neben der Bitte um Vorankündigung im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten, möchten wir die Presse auch gerne persönlich zu diesem Termin einladen, damit sie über den Verlauf der Aktion anschließend in Wort und Bild berichten können.

2. Weitere interessante Infos rund um das Aktionsbündnis sind nachzulesen auf der Seite www.seniorensicherheit-kreis-mettmann.de !

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!