Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten: Tatverdächtige nach Einbruch in Geschäftshaus auf der Langenbochumer Straße festgenommen

Recklinghausen (ots) – Zunächst unbekannte Täter drangen am Samstag, gegen 2.30 Uhr, in ein Geschäftshaus auf der Langenbochumer Straße ein. Dazu hatten die Täter insgesamt drei Fensterscheiben eingeschlagen. In dem Gebäude befindet sich neben der Hertener Bürgerstiftung und Reinit Herten, auch eine Backstube. Als der Bäcker in die Backstube kam, bemerkte er zwei Täter und rief die Polizei. Bei der Fahndung konnten beide Tatverdächtige, ein 21-Jähriger und ein 23-Jähriger, beide aus Herten, auf der Schlägel-und-Eisen-Straße festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!