Märkischer Kreis

POL-MK: Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein flieht vergeblich

01.03.2021 – 12:07

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Samstag, kurz vor Mitternacht, fuhr eine Polizeistreife über die Mathildenstraße Richtung Wehberger Straße. Dort kam ihnen ein Ford entgegen, den die Beamten kontrollieren wollten. Offenbar bemerkte der Fahrer das Wendemanöver des Streifenwagens. Er erhöhte deutlich seine Geschwindigkeit, bog in den Wermecker Grund ein, schaltete das Licht aus und fuhr zügig hinter ein Gebäude. Die Beamten konnten schnell aufschließen und sahen noch den Fahrer aus dem Auto springen und in die Böschung hüpfen. Den Polizisten gelang es ihn nach kurzer Verfolgung einzuholen. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er räumte ein, erst kurz vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben. Im Gebüsch fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis sowie Ecstasy. Ein Arzt entnahm dem 33-jährigen Lüdenscheider eine Blutprobe. Gegen ihn wird nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!