Dortmund

POL-DO: Motorradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall im Dortmunder Osten verletzt

01.03.2021 – 12:06

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0216

Bei einem Verkehrsunfall auf der Asselner Straße sind in der Nacht zu Samstag (27. Februar) ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt worden. Das Zweirad geriet offenbar in den Gegenverkehr.

Ersten Zeugenangaben zufolge waren der 22-Jährige aus Lübbecke und seine 22-jährige Sozia aus Dortmund gegen 0.05 Uhr in Richtung Süden unterwegs. In einer Rechtskurve etwa in Höhe der Hausnummer 160 geriet das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo es mit dem Auto eines 74-Jährigen aus Lüdinghausen kollidierte. Die beiden 22-Jährigen stürzten daraufhin und rutschten mit dem Zweirad in den Böschungsgraben.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, seine Sozia leicht. Rettungswagen brachten beide ins Krankenhaus.

Die Asselner Straße musste bis ca. 1.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 7.500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!