Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall auf der BAB 8 – Gemarkung Leonberg; Verkehrsunfall auf der BAB 81 – Gemarkung Herrenberg

Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Leonberg: Baustellenarbeiter von Lkw erfasst

Schwer verletzt musste ein 36-jähriger Arbeiter am Montagmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 08:20 Uhr in einen Unfall auf der A 8 verwickelt war. Ein 52 Jahre alter Lkw-Fahrer befand sich zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost im Baustellenbereich und fuhr im Bereich der Friedensbrücke rückwärts, um an die Einsatzstelle zu gelangen, wo Leitplankenarbeiten durchgeführt wurden. Dabei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den 36-Jährigen, der zu Fuß im Baustellenbereich unterwegs war und erfasste ihn. Nachdem der Arbeiter auf den Asphalt gestürzt war, überrollte der Lkw seine Beine und verletzte ihn schwer. Durch Schreie des verletzten Arbeiters wurde der Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam und hält gerade noch rechtzeitig an, sodass ein weiteres Überrollen mit den Vorderrädern verhindert werden konnte. An der Unfallstelle waren ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen im Einsatz, die sich um den Verletzten kümmerten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

BAB 81 / Herrenberg: Auffahrunfall mit 18.000 Euro Sachschaden

Ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 09:00 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen ereignete. Ein 45 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs war, musste aufgrund eines Staus sein Fahrzeug anhalten. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit erkannte dies eine dahinter fahrende 24-jährige Audi-Lenkerin zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Beide Fahrzeuge waren daraufhin nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Darüber hinaus sicherten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrenberg die Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen bis etwa 10:00 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!