Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Nach Eindringen in Wohnung in Schönaich: Tatverdächtiger nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt

Ludwigsburg (ots) – Nachdem ein zunächst unbekannter Täter am Samstag, dem 18. Februar gegen 05:00 Uhr über die Kellertür in ein Wohnhaus am südlichen Ortsrand von Schönaich eingedrungen war (wir berichteten), hat die Kriminalpolizei Böblingen nach dem Hinweis eines Zeugen einen 26-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.

Der Täter war in dem Haus von einer Anwohnerin in deren Schlafzimmer gesehen worden und hatte die Flucht ergriffen. Daraufhin veröffentlichte die Polizei am vergangenen Freitag auf richterlichen Beschluss ein Phantombild des Unbekannten. Bereits am folgenden Tag erhielten die Ermittler einen Hinweis auf den 26-Jährigen, der am Montag vorläufig festgenommen wurde.

Aufgrund des Umstandes, dass er vor seiner Entdeckung die Bettdecke der Anwohnerin zurückgezogen hatte, geht die Kriminalpolizei von einer sexuellen Motivation des Tatverdächtigen aus. Der 26-Jährige, der zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen sein will, kann sich seinen Einlassungen zufolge nicht an den Tathergang erinnern. Er wurde nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!