Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Körperverletzung in Ingersheim, Verkehrsverstoß in Bönnigheim, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen, Feuerwehreinsatz in Ingersheim

Ludwigsburg (ots) – Ingersheim: Auseinandersetzung um ein Mädchen

Vermutlich wegen eines Mädchens sind am Dienstag kurz vor 22:00 Uhr vier junge Männer in der Tiefengasse aneinander geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung wurden aus einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse abgefeuert und ein 19-Jähriger durch Faustschläge leicht verletzt. Die vier Jungs hatten sich zu einem Gespräch verabredet, das schließlich aus den Fugen geriet. Es kam zu einer Rangelei zwischen einem 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen. Einer der 19-jährigen Begleiter wollte seinem Freund helfen, worauf der zweite 19-Jährige ihm ins Gesicht schlug und verletzte. Daraufhin ging der Schläger mit seinem 17-jährigen Kumpel zum Auto. Als dieser die Verletzung bemerkte, schnappte er sich ein Überbrückungskabel und eine Verbandsschere und kehrte zu seinen Widersachern zurück. Als der 16-Jährige dies bemerkte, zückte er die Schreckschusspistole, schoss mehrmals in die Luft und rannte davon. Nach dem Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten begab er sich wieder in die Tiefengasse. Sämtliche Waffen wurden sichergestellt. Der 19-jährige Besitzer der Schreckschusspistole muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Körperverletzung rechnen. Seinen 17 Jahre alten Kontrahenten erwartet eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.

Bönnigheim: Alkoholisiert unterwegs Schuss abgefeuert

Ein bislang unbekannter Anlass motivierte einen 36-jährigen Lkw-Fahrer am Dienstag gegen 17:30 Uhr auf einem Feldweg einen Schuss abzufeuern. Zuvor hatte ein aufmerksamer Zeuge wegen der Fahrweise des Mannes bereits die Polizei verständigt. Der 36-Jährige war auf der Cleebronner Straße vermutlich zu schnell unterwegs. Er kam einmal von der Fahrbahn ab und bog schließlich nach einer Weinkellerei abrupt in einen Feldweg ein. Kurz darauf hörte der Zeuge den Schuss. Die Polizisten trafen den 36-Jährigen auf dem Fahrersitz des Lkw an und stellten fest, dass er alkoholisiert war. Die Schreckschusswaffe konnten sie im Führerhaus auffinden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sowohl die Waffe, als auch sein Führerschein wurden beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen der Verdachts der Trunkenheitsfahrt sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Bietigheim-Bissingen: Ins Schleudern geraten

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von 8.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 15:50 Uhr auf der Stuttgarter Straße ereignete. Eine 37-Jährige war in einem Fiat auf der linken Fahrspur in Richtung Ludwigsburg unterwegs. In der Rechtskurve nach der Bahnunterführung geriet das Auto auf der regennassen Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam auf den rechten Fahrstreifen. Dort rammte der Fiat einen Hyundai, an dessen Steuer ein 53-Jähriger saß. Durch den Aufprall wurde dessen gleich alte Beifahrerin verletzt. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ingersheim: Feuerwehreinsatz

Wegen Gasgeruch in einem Wohnhaus in der Kirchgasse alarmierte ein Bewohner am Dienstagabend die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften ausrückte. Vor Ort stellten die Wehrleute gegen 19:00 Uhr fest, dass es im Ölofen der Heizungsanlage zu einer kleinen Verpuffung gekommen sein musste und schalteten die Anlage aus. Glücklicherweise bestand weder eine Gefahr für Personen, noch entstand ein Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!