Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Verkehrsunfallflucht; BAB 81 / Leonberg: 36-Jähriger täuscht Unfallflucht vor

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Ford, der zwischen Freitag und Dienstag auf einem öffentlichen Parkplatz angrenzend zur Hechinger und Balinger Straße in Leonberg abgestellt war. Der Unbekannte beschädigte das Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

BAB 81 / Leonberg: 36-Jähriger täuscht Unfallflucht vor

Im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg kam es am Dienstag, gegen 08:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro entstand. Der Unfall wurde zunächst als Unfallflucht von einem 36 Jahre alten Lkw-Fahrer gemeldet, der angab, dass er von einem unbekannten Sattelzug-Lenker während eines Überholvorgangs abgedrängt worden war und er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im Zuge dessen soll der 36-Jährige die rechten Leitplanken auf der A8 kurz nach der Anschlussstelle Leonberg-West in Richtung Karlsruhe touchiert haben. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass sich die Unfallstelle nicht wie angegeben auf der A8 sondern auf der A81 befindet. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 36-Jährige auf der A81 von Heilbronn in Richtung Stuttgart unterwegs war und im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg auf die A8 in Richtung Karlsruhe wechseln wollte. In der Überleitung zur A8 kam der Lkw-Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanken. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!