Ludwigsburg

POL-LB: Sachbeschädigung in Sachsenheim und Möglingen; Pedelec-Fahrer in Ditzingen schwer verletzt; Zeugen nach Unfall in Kirchheim am Neckar gesucht; Verkehrsunfallflucht BAB 81 – Gemarkung Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) – Sachsenheim: Buttersäure im Wohnmobil verteilt

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Wohnmobil beschädigt, der zwischen Donnerstag 21:30 Uhr und Freitag 11:30 Uhr in der Straße „Südring“ in Sachsenheim vor einem Gartengrundstück abgestellt war. Ein bislang unbekannter Täter hat mit einem bislang unbekannten Werkzeug in das Innere des Fahrzeugs mutmaßlich Buttersäure gespritzt, wodurch ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstand. Bereits Ende März wurde das Wohnmobil in der Nacht vom 25. auf den 26. an der gleichen Örtlichkeit durch einen unbekannten Täter beschädigt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, in Verbindung zu setzen.

Möglingen: Hausfassade mit Eiern beworfen

Der Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einer Sachbeschädigung geben können, die zwischen Donnerstag 20:30 Uhr und Freitag 10:30 Uhr in Möglingen verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter hatte es in der Teckstraße auf die Hausfassade eines Winkelbungalows abgesehen, die er mit etwa zehn Eiern bewarf und dadurch verschmutzte. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Ditzingen: Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 55 Jahre alter Pedelec-Fahrer am Freitag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 07:10 Uhr in Ditzingen in einen Unfall verwickelt worden war. Der Mann war verbotenerweise auf dem Gehweg in der Straße „An der Lache“ unterwegs und wollte von diesem auf die Fahrbahn wechseln. Dabei rutschte er mutmaßlich ab und stürzte auf den Asphalt.

Kirchheim am Neckar: Zeugen nach Unfall mit Motorradfahrer gesucht

Noch Zeugen sucht die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 07:35 Uhr in Kirchheim am Neckar ereignete. Ein 49 Jahre alter VW Tiguan-Lenker war stadteinwärts auf der Besigheimer Straße unterwegs und wollte nach links in die Hofeinfahrt eines Autohauses einfahren. Während des Abbiegemanövers stieß er mit einem nachfolgenden 47-Jährigen zusammen, der ihn mutmaßlich auf der Gegenfahrbahn mit einem Motorrad überholte. Hierauf rutschte der Motorradfahrer geradeaus über die Fahrbahn und prallte im weiteren Verlauf gegen eine Mauer im Einmündungsbereich zur Fronstraße. Dort kam der Mann schwer verletzt zum Liegen. Das Motorrad war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

BAB 81 / Ludwigsburg: Unfallflucht – Kleintransporter umgekippt

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Freitag gegen 08:45 Uhr eine Unfallflucht auf der A 81 im Bereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer und ein 41 Jahre alter VW Kleintransporter-Fahrer waren von Stuttgart in Richtung Heilbronn unterwegs und wollten die Autobahn an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord verlassen. Im dreispurigen Ausfahrtbereich befuhr der Unbekannte mit seinem Lkw mit Anhänger den mittleren und der 41-Jährige den linken Fahrstreifen. Im Kurvenbereich kam der Lkw mit Anhänger schließlich wohl zu weit nach links, woraufhin der 41-Jährige ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf einen Leitplankenanstieg und kippte auf die linke Seite. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich anschließend selbstständig aus seinem umgekippten Kleintransporter befreien. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem weißen Lkw mit Anhänger unterwegs war, setzte indes seine Fahrt unbeirrt fort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Darüber hinaus waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg und die Freiwilligen Feuerwehren Möglingen und Asperg mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!