Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg-Pflugfelden: Jugendliche mit gestohlenem Roller unterwegs

Ludwigsburg (ots) – Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen ermittelt derzeit die Polizei gegen drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, die im Verdacht stehen, am Montag in Ludwigsburg-Pflugfelden einen Rollerdiebstahl begangen zu haben. Gegen 17:30 Uhr konnte der Zeuge beobachten, wie einer der Jugendlichen im Beisein seiner Freunde ohne Helm mit dem Roller in der Eisenbahnstraße umher fuhr. Die hinzugezogen Beamten stellten bei der darauffolgenden Kontrolle fest, dass der 16-Jährige sowie seine beiden Mitstreiter den Roller mutmaßlich im Laufe des Tages im Bereich der Solitudeallee entwendet und kurzgeschlossen haben. Weitere Erkenntnisse ergaben, dass die Jugendlichen allesamt mit dem Roller unterwegs waren, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!